GoT Kampagne

06.04.2015
Sonstiges
MvA

Hallo Bonkermenschen!

 Hier eine Karte und Regeln für die mächtige GoT Kampagne im Risikostil.

Bastelt euch ein paar magnetische Marker für die Karte und frustriert Bunkermenschen!

 

Regeln

1. Armeen und Punktgrößen

 

Hauptarmee von 6 Punkten

Startpunkt entweder auf Stronghold im eigenen Gebiet oder auf neutralem Gebiet (Gebiet einer nicht gespielten Armee) innerhalb von 3 Feldern von eigenem Gebiet

Falls kein eigenes Gebiet auf beliebigem neutralen Gebiet an Küste; falls nicht möglich auf beliebiger neutraler Insel, diese zählt dann als Stronghold und Gebiet als von Spieler besetzt

 

 

Ein neuer Spieler:Falls Spieler später einsteigen sollte und Gebiet somit feindlich wird Kampf mit -1 Punkt an Truppen(Trapped Malus plus evtl. Strongholdmalus)

 

Stronghold Malus:

Angreifer spielt mit -1 Punkt an Truppen, wenn er Gebiet mit Stronghold angreift

Gilt nicht falls Kampf auf neutralem Gebiet auf beiden Seiten

 

Jedes eigene Feld zählt als mit 6 Punkten der eigenen Truppen besetzt

(wahlweise mehr oder weniger, jedoch immer gleiche Punkte auf jeder Seite falls kein Stronghold oder Trapped Malus, oder Kampf in Allianzen)

 

Keine extra Punkte durch Hauptarmee auf dem Feld

Bei Sieg auf feindlichem Gebiet:

Marker setzen, Gebiet zählt von nun ab als erobert und wird von eigenen Truppen erobert

 

2. Bewegung der Hauptarmee

 

Eigenes Gebiet: 2 Felder pro Zug bis zur Grenze von Herrschaftsbereich

 

Neutrales Gebiet (Gebiet nicht gespielter Armee): 1 Feld pro Zug

 

Verlierer einer Schlacht zieht sich auf nächstes eigenes Feld zurück

·         Falls nicht möglich mit 2 Feldern Bewegung, auf nächstes neutrales Feld

·         Trapped: Falls nicht möglich mit 2 Feldern Bewegung, auf ein feindliches Gebiet und Kampf mit -1 Punkt an Truppen plus evtl. Stronghold Malus

 

3.Allianzen

 

(Sind wir Cool?Bonus) Kombinierte Armee von 2 Spielern mit je 5 Punkten


Jederzeit kündbar, falls auf gleichen Feld 6 vs 6 Punkte auf neutralem Gebiet, oder Spiel mit Trapped Malus, falls Gebiet von einem Allianzpartner besetzt

In Fall von Ein neuer Spieler: Beide je 4 Punkte gegen 6 Punkte von neuem Spieler

-Müssen gleichzeitig auf dasselbe Feld rücken

-Martin’s Law: Truppen der Allianz sind vom Alliierten jederzeit während dem Spiel angreifbar

 - Bei Sieg der Allianz: Feld wird mit Markern beider Armeen gekennzeichnet; alle beteiligten Armeen rücken wie in 2. bei Verlust von Feld weg und es gilt als mit jeweils 3 Punkten der Siegerarmeen besetzt

Falls Allianzmitglied alleine auf gemeinsam gehaltenes Feld zieht, Kampf mit 6 Punkten gegen 3 Punkte des Allianzpartners. Sieger besetzt Feld.

 

Grüße mit Daumen an die Füße!

 

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Saar-Hammer

Wir sind eine Gruppe von Spielern, die alle dem Tabletop-Hobby verfallen sind. Wir treffen uns normalerweise Dienstags und Samstag in unseren Räumlichkeiten zum Spielen, Malen und Basteln. Mann trifft uns auf Turnieren in ganz Deutschland und wir veranstalten auch regelmäßig Turniere bei uns.

Ursprünglich als reiner Warhammer40K Club gegründet, sind wir jetzt deutlich breiter aufgestellt. Dies hat uns zu der Malifaux Hochburg in Deutschland gemacht. Malifaux ist bei uns zur Zeit rückläufig und es wird vermehrt Shadespire und neben anderen Skirmishern und Brettspielen auch wieder 40K gespielt.

Gerüchten zur Folge schafft man es aber auch uns für ein neues Tabletop zu begeistern ;-)